Visualisierung des Gewerbegebietes Kaarst-Ost
Das Ziel der neuen virtuellen Tour ist es, interessierten Unternehmen eine realitätsnahe Vorstellung der verfügbaren Flächen und der zukünftigen Entwicklung des Areals zu vermitteln.
„Mit dem neuen Tool können wir zeigen, wie sich das Gewerbegebiet entwickeln wird. Wer sich für eine Ansiedlung interessiert, sieht nicht nur eine unbebaute Fläche, sondern kann sich direkt ein Bild von den Möglichkeiten machen“, erklärt Felix Hemmer, Leiter der Wirtschaftsförderung. Ziel ist es, interessierten Unternehmen eine realitätsnahe Vorstellung der verfügbaren Flächen und der zukünftigen Entwicklung des Areals zu vermitteln.
Das digitale Tool bietet folgende Funktionen:
Potenzielle Investoren und Unternehmen erhalten so bereits vor einem Vor-Ort-Termin eine fundierte Entscheidungshilfe. Zudem können Interessierte über das Tool direkt Kontakt mit der Wirtschaftsförderung aufnehmen, um sich persönlich beraten und informieren zu lassen.
Mit der neuen 3D-GIS-Tour setzt die Stadt Kaarst auf Transparenz, eine moderne Visualisierung und die effiziente Unterstützung bei der Standortwahl.